Herstellung | AHA EXCELSIOR
Der feine AHA Kräuterlikör basiert auf einer historischen Mönchs-Rezeptur mit 400-jähriger Geschichte. Die Zubereitung des AHA EXCELSIOR KRÄUTERLIQUER von Hand ist für uns Ehrensache.
AHA, AHA Kräuterlikör, Kräuterlikör, Halbbitter, Magenbitter, Eichenfass gereift, Kloster Frauenberg, Kräuterbitter, Digestif, Kräuterelixier, Kräuterbrand, Kräuterschnaps, Herstellung, Destillerie, Schlitzer Destillerie
16415
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16415,bridge-core-3.1.3,qi-blocks-1.2.6,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

HANDSCHRIFTLICHE ORIGINALREZEPTUR

Der feine Kräuterlikör basiert auf einer historischen Mönchs-Rezeptur mit 400-jähriger Geschichte. Durch seine inspirierende Wirkung hat er im Laufe der Jahrhunderte viele Liebhaber gefunden und bereits manches „AHA-Erlebnis“ ausgelöst.

Die Zubereitung des AHA EXCELSIOR KRÄUTERLIQUER von Hand ist für uns Ehrensache. Langwierige Mazeration und Perkolation sowie eine Reifung im Eichenfass garantieren höchste Qualität. Wir verwenden zur Herstellung nur reinsten Weizenalkohol.

AHA Geschichte - AHA Flasche heute mit Kräutern im Hintergrund

Der Herstellungsprozess

AHA Excelsior Herstellungsprozess - Qualitätsprüfung
Echte Handarbeit

Dieser Premium Likör wird in Handarbeit ohne industrielle Intervention hergestellt. 40 handverlesene Kräuter, Beeren, Wurzeln und Gewürze werden verwendet.

Diese werden nach dem alten Rezept in verschiedene Grundstoffe aufgeteilt und in neutralem Alkohol und Wasser eingelegt um die ätherischen Öle und Aromen sowie die Farben der Kräuter und Früchte zu lösen und zu binden. Dieser Prozess wird als Mazeration bezeichnet.

Die Mazeration

Nach Abschluss der verschiedenen Mazerationen wird die Flüssigkeit abgezogen: Die Mazerate enthalten nun alle extrahierten Inhaltsstoffe der Kräuter, die dem Likör später seinen Geruch und Geschmack verleihen. Um die Inhaltsstoffe und Aromen des Kräuteransatzes zu konzentrieren, werden die Kräuter und das Mazerat nochmals destilliert.

AHA Excelsior Herstellungsprozess - Mazeration
AHA Excelsior Herstellungsprozess - Reifeprozess
Der Reifeprozess

Dann werden Mazerat und Destillat in Eichenfässern gereift. Nach dem Reifeprozess wird reiner Premium Alkohol zugeführt. So entsteht ein edles Produkt von feinem Geschmack, das nicht durch Bitterstoffe überfordert – ein Likör für anspruchsvolle Genießer.

Exzellente Qualität

Zeit, Handarbeit und feinste Zutaten garantieren die beste Qualität. Seit vielen Generationen.

 

Genießen Sie Ihren eigenen AHA-Moment!

AHA Excelsior Herstellungsprozess - Lagerung im Eichenfass